|
Bequeme Fährfahrten per Büromobil Auch wenn man mit einem mobilen Büro in Europa größere Wasserstrecken überqueren muss, braucht man auf die Bequemlichkeit im eigenen Fahrzeug nicht zu verzichten. Die Fährgesellschaften bieten extra auf dem Oberdeck Fahrzeugstellplätze mit Stromanschluss und Duschmöglichkeiten ohne Mehrkosten (Buchung von Kabinen entfällt). Unsere Buchung der Fähre der Firma Ventouris Ferries für die Überfahrt von Bari nach Corfu erfolgte schon unterwegs (mobiles Internet / InternetMobil). Das Reisebüro Greekferries Club auf Kreta (in den Bergen 17Km von Heraklion), per Internet angesprochen, buchte für uns online die Überfahrt auf dem Campingdeck.
Allerdings stellte sich in Bari, wo die Tickets am Check-In Schalter bereit lagen, heraus, dass Camping an Deck nur für die Überfahrt Bari – Igoumenitsa möglich ist. Ein Ausladen des Büromobils vom Freideck beim Zwischenhalt in Corfu funktioniert nicht. Eine gute UMTS-Verbindung im Fährhafen machte einen schnellen Internetkontakt zum Reisebüro möglich. Die perfekt deutsch sprechende Anna Vergetaki vom 15 Mitarbeiterteam des Reisebüros organisierte eine kostenlose Kabine für Hin- und Rückfahrt. Diese kleine Panne passierte aber nur, weil der Aufenthalt der Fähre auf Corfu sehr knapp und nur für wenige Fahrzeuge nötig ist. Bei allen anderen Verbindungen ist diese Art zu reisen sehr zu empfehlen.
Wir danken der freundlichen und schnellen Betreuung durch die Fa. Eco World S.A., Greekferries Club, Reiseunternehmen in Griechenland: mail annavergetaki@eco.gr Internet: www.eco.gr, www.greekhotels.gr, www.griechische-faehren.com Am 16.03.06 trafen wir ausgeruht, nach nur 10 Stunden Überfahrt, auf Corfu, im beginnenden Frühling, in der Gouvia Marina beim schwimmenden mobilen Internetbüro ein. |
|